banner



Wie Lange Läuft Man 10 Km

Zitat Zitat von !RUN! Beitrag anzeigen

Jedoch brauche ich f�r 10 km ca. 1h 10 min., naja hab es auch schon in 1 Stunde geschafft. Ich bin damit total unzufrieden!!!
Muss zwischendurch manchmal kurz gehen, dann kann ich wieder laufen. Also mit durchlaufen ist nicht so ganz.
So nun meine Frage wie lange braucht ihr f�r 10 km?
Was kann ich noch machen damit ich schneller werde, weniger Zeit brauche? Naja ist ja nur noch ne Woche!?
Danke

Moin !Run!,
also ich laufe seit 1.Mai diesen Jahres. Hatte etwas Grundkondition da ich seit ca. 1,5 Jahren t�glich ca. 5 km mit meinem Hund spazieren gehe.
Soweit zur Vorgeschichte.

Ich bin letzten Sonntag, also 20 Tage nach meinem Laufeinstieg, beim Gorch Fock Marathon in Wilhelmshaven die 10 km gelaufen. Einfach so, zum Spass.
Davor bin ich erst einmal, an Vatertag, 10km gelaufen und das in einer Zeit von 01:28:00 Std. Diese Zeit habe ich mir auch dann f�r den Wettkampf (wenn man das so nennen kann) vorgenommen. Durch die Aufregung, das "pushen" der Zuschauer an der Strecke und meine nicht vorhandene Wettkampferfahrung bin ich dann letzten Sonntag ohne Probleme die Strecke in 01:12:XX gelaufen. Einen Laufbericht vom mir findest Du im Forum.

Also denke ich, Du wirst das in ca. 1 Std. schaffen und Du wirst garantiert nicht Letzte. Da verwette ich meinen Hund drauf. Glaub mir, ich habs auch gemacht, obwohl ich es nicht wollte. Aber die anderen reissen Dich mit.

Was aber meines Erachtens 1000 mal wichtiger ist als dieses ganze Zeitged�ns:

Geniesse diesen Lauf vom ersten Kilometer ab. Das habe ich bei meinem Lauf leider erst die letzten beiden Kilometer getan. Er ist so schnell vorbei.
Mach Dir einen Supertag, und feiere Dich selbst. Das Gef�hl danach ist absolut geil und Du wirst stolz auf Dich sein.

Schreib uns danach wie es war.

Ich beneide und freue mich f�r Dich.

Sch�ne Gr�sse vom Meer
Tom

Wie Lange Läuft Man 10 Km

Source: https://forum.runnersworld.de/forum/threads/28252-10-km-Lauf-wie-lange

Posted by: underwoodthints.blogspot.com

0 Response to "Wie Lange Läuft Man 10 Km"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel