banner



Wie Lange Kann Man Nassfutter Offen Lassen

anna-maria

Erfahrener Benutzer

  • #1

Hallo!

Meine beiden Süßen mögen im Moment das Nassfutter nur, wenn es aus der Dose kommt, und zwar nur, wenn es vorher nicht gekühlt war!

Also weder , wenn ich es in der Micro noch mit warmem Wasser anwärme, noch wenn ich es ne halbe Std. vorher aus dem Kühlschrank hole.
ERst dachte ich, es liegt daran, dass ich es in der dose im Kühlschrank habe, aber auch wenn ich es in Glas oder auch Plastik umfülle ( man sieht, ich hab schon einiges ausprobiert:-D), wird es nicht angerührt.

Sie fressen es nur, und da sindse sich einig, wenn es so in der Dose in der Küche steht. Da ist es auch egal, ob die Dose schonmal auf war und nen Plastikdeckel sie verschließt. Nun meine Frage: Wie lange hält sich das? Ich habe noch die kleinen Dosen, die sind nach 2 Mla füttern eh leer, also so nach 5 bis 6 Std. Aber ich habe anderes Futter bestellt, dass es nur in 410Gramm dosen gibt . Wie lange kann ich das offen, bzw. mit Plastikdeckel geschlossen so in der Küche aufbewahren. Auch in Anbetracht dessen, dass es bald wärmer wird).

Geht das einen ganzen Tag? Also sagen wir ich mach die Dose um 8 Uhr morgens auf und kann es ruhigen Gewissens noch um 20 Uhr abends geben?

Riecht oder sieht man das, wenn es schlecht ist? Auf dei Damen kann ich mich da nicht verlassen, sie lassen es auch so manchmal stehen, wenn sie grad keine Lust darauf haben:)

anna

anna-maria

Erfahrener Benutzer

  • #3

Nee, hier is es leider überall gleich warm..also so im Sommer 23 Grad etwa.

Ich werde es wohl einfach probieren müssen, was könnte denn im schlimmsten Fall passieren (mein 2. Vorname ist Pessimist;) )?

anna

anna-maria

Erfahrener Benutzer

  • #6

DAs hab ich auch schon probiert. Aber es ist so, als würde sich irgendwas am Geschmack oder Geruch verändern, wenn die Dose im kühlschrank war..hab shcon alles durch.

Ja klar, hab auch Schränkchen in Bodennähe, aber dort ist doch auch nicht kühler, oder? Ich werd mal im Hochsommer Thermometer auslegen.

Vielleicht haben wir dann auch endlich ne andere Wohnugn mit Vorratskammer!

anna

CoriSprotte

CoriSprotte

Erfahrener Benutzer

  • #9

Hmm, und wenn du deine Katzen an verwässertes NaFu gewöhnst?
Ich mache es seit Jahren so:
Dose auf, ab in den Napf und Wasser dazu.
Gerade bei den 400er Dosen, wo man doch die Hälfte in den Kühlschrank reinpackt und man das nicht kalt verfüttern kann, mache ich es sowieso.
Da kommt heisses Wasser dazu.
Da meine TroFu bekommen, schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
Die bekommen genügend Wasser und auch NaFu.
Angebrochene Dosen einfach so aufwärmen zu lassen finde ich persönlich eklig.
Würde ich nicht bei Raviolis machen.
Daher mache ich es bei meinen Katzen erst Recht nicht.
Da eine Microwelle das Essen von der Mitte nach aussen erhitzt, wird es ansichtssache sein.
Aber ich schrieb ja, wie ich es mache.

anna-maria

Erfahrener Benutzer

  • #10

Keller geht auch nicht, da sind 2 riesen Fenster Südseite!

Ich probiers mal mit dem Küchenschrank inner dunklesten Ecke ganz unten!

anna

anna-maria

Erfahrener Benutzer

  • #13

Ja wenn du eh immer 400gramm bei einer Fütterung gibts , ist doch logisch ,dass du nicht kühlen musst..hä?

mit viel Konsequenz hab ich ihnen schon beigebracht, überhaupt Nassfutter und zwar gutees zu futtern. ích weiiß also wie es geht. ABER: das Futter , was gekühlt war, rühren sie nicht an!! Mit allen Tricks nicht, mit wegräumen nach 30 min. etc. Und länger als 24Std. lass ich sie nicth hungern!

anna

drumbumbum

drumbumbum

Erfahrener Benutzer

  • #14

Also ich hab die 400g Dosen immer 24 Stunden im Schrank geöffnet stehen gelassen (auch im Sommer) ohne das was schlecht wurde. :hmm:

anna-maria

Erfahrener Benutzer

  • #16

Also ich hab die 400g Dosen immer 24 Stunden im Schrank geöffnet stehen gelassen (auch im Sommer) ohne das was schlecht wurde. :hmm:

Ok, ich werde es wohl auch so machen müssen. Ich stell in dieser Woche,w enn meine Lieferung kommt, nämlich noch mal das Futter um auf sehr hochwertiges Nassfutter und ich denke, da wird es wieder mäkeleien etc. geben und wenn ich dann noch wieder mit Kühlschrankgeschichten anfange..hehe

anna

Ellira

Erfahrener Benutzer

  • #17

Mit dem- Kühlschrank problem bist du nicht alleine. Ich habe auch noch keinen Rat gefunden der richtig hilft.
Was bei meinen auch geht: 400g auf einmal ins Näpfchen und dann gibts quasi "Buffet" :D soalnge stehen lassen bis es leer ist
und erst dann gibts neues.
wird halt im sommer blöd.

Wie Lange Kann Man Nassfutter Offen Lassen

Source: https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutterdose-wie-lange-ungekuehlt-aber-offen-haltbar.61028/

Posted by: underwoodthints.blogspot.com

0 Response to "Wie Lange Kann Man Nassfutter Offen Lassen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel