banner



Wie Lang Kann Man Telekom Vertrag Verlängern

Du möchtest Deine Mobilfunk- oder Festnetz-Nummer zu uns mitbringen oder zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Beantworte uns bitte ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann Deine passende Lösung.
Du hast die Portierung Deiner Mobilfunk-Nummer schon beauftragt? Dann prüf hier den aktuellen Status.

Welche Rufnummer möchtest Du mitnehmen?

Kommt die Rufnummer aus einem Vertrag oder von einer Prepaid-Karte?

Was möchtest Du mit der Rufnummer machen?

Möchtest Du bei uns einen Vertrag oder eine Prepaid-/CallYa-Karte?

Hast Du Deinen Vertrag schon gekündigt?

Wann endet Dein Vertrag?


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Die Voraussetzungen zur Mitnahme Deiner Rufnummer sind erfüllt. Du kannst die Mitnahme direkt bei uns beauftragen.

Tipp: Frag Deinen bisherigen Anbieter nach einem Dokument mit Deinen Portierungsdaten. Wenn Du bei uns Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst, hilft uns dieses Dokument sehr.

Es kann sein, dass Dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme verlangt. Die genauen Kosten erfährst Du bei ihm.

Beauftrag die Rufnummern-Mitnahme online oder in einem unserer Shops. Von Deinem bisherigen Anbieter bekommst Du die Daten, die Du dafür brauchst. In der Regel findest Du sie dort im Service-Portal. Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist. Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung Dir. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.


Du hast schon einen Vertrag bei uns und möchtest Deine Rufnummer nachträglich zu uns holen?
Dann kannst Du die Rufnummern-Mitnahme direkt hier online beauftragen. Oder in einem unserer Shops.


Du hast noch keinen Vertrag bei uns?
Dann schließ ihn jetzt online ab und bring Deine Rufnummer nachträglich mit. Du nutzt dann zunächst eine vorübergehende Mobilfunk-Nummer. Wir tauschen diese Rufnummer am Tag der Rufnummern-Mitnahme gegen Deine bisherige Rufnummer.


Du möchtest keine vorübergehende Vodafone-Rufnummer, sondern die Vodafone-Services erst am Tag der Rufnummern-Mitnahme nutzen? Dann beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme in einem unserer Shops vor Ort.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Die Voraussetzungen zur Mitnahme Deiner Rufnummer zum Vertragsendesind erfüllt. Du kannst die Rufnummern-Mitnahme schon 4 Monate vor dem Kündigungstermin beauftragen.

Du möchtest Deine Rufnummer vor Vertragsende mitnehmen? Dann lass das sogenannte Opt-in setzen. Du hast dann bis zu 30 Kalendertage Zeit, uns mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen. Das Opt-in erteilst Du formlos über die Kundenbetreuung Deines bisherigen Anbieters.
Wichtig: Dein Vertrag bei Deinem bisherigen Anbieter besteht weiter. Bis zum Vertragsende zahlst Du bei ihm und bei uns.

Tipp: Frag Deinen bisherigen Anbieter nach einem Dokument mit Deinen Portierungsdaten. Wenn Du bei uns Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst, hilft uns dieses Dokument sehr.

Es kann sein, dass Dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme verlangt. Die genauen Kosten erfährst Du bei ihm.

Beauftrag die Rufnummern-Mitnahme online oder in einem unserer Shops. Von Deinem bisherigen Anbieter bekommst Du die Daten, die Du dafür brauchst. In der Regel findest Du sie dort im Service-Portal. Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist. Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung Dir. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.


Du hast schon einen Vertrag bei uns und möchtest Deine Rufnummer nachträglich zu uns holen?
Dann kannst Du die Rufnummern-Mitnahme direkt hier online beauftragen. Oder in einem unserer Shops.


Du hast noch keinen Vertrag bei uns?
Dann schließ ihn jetzt online ab und bring Deine Rufnummer nachträglich mit. Du nutzt dann zunächst eine vorübergehende Mobilfunk-Nummer. Wir tauschen diese Rufnummer am Tag der Rufnummern-Mitnahme gegen Deine bisherige Rufnummer.


Du möchtest keine vorübergehende Vodafone-Rufnummer, sondern die Vodafone-Services erst am Tag der Rufnummern-Mitnahme nutzen? Dann beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme in einem unserer Shops vor Ort.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Kündige Deinen Vertrag bei Deinem bisherigen Anbieter. Das geht ganz einfach mit unserem Kündigungshelfer. Beauftrag uns dann mit der Rufnummern-Mitnahme. Das geht frühestens 4 Monate vor Vertragsende.

Du möchtest Deine Rufnummer vor Vertragsende mitnehmen? Dann lass das sogenannte Opt-in setzen. Du hast dann bis zu 30 Kalendertage Zeit, uns mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen. Das Opt-in erteilst Du formlos über die Kundenbetreuung Deines bisherigen Anbieters.

Wichtig: Dein Vertrag bei Deinem bisherigen Anbieter besteht weiter. Bis zum Vertragsende zahlst Du bei ihm und bei uns.

Tipp: Frag Deinen bisherigen Anbieter nach einem Dokument mit Deinen Portierungsdaten. Wenn Du bei uns Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst, hilft uns dieses Dokument sehr.

Es kann sein, dass Dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme verlangt. Die genauen Kosten erfährst Du bei ihm.

Beauftrag die Rufnummern-Mitnahme online oder in einem unserer Shops. Von Deinem bisherigen Anbieter bekommst Du die Daten, die Du dafür brauchst. In der Regel findest Du sie dort im Service-Portal.

Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist. Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung Dir. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.

Du hast schon einen Vertrag bei uns und möchtest Deine Rufnummer nachträglich zu uns holen?
Dann kannst Du die Rufnummern-Mitnahme direkt hier online beauftragen. Oder in einem unserer Shops.


Du hast noch keinen Vertrag bei uns?
Dann schließ ihn jetzt online ab und bring Deine Rufnummer nachträglich mit. Du nutzt dann zunächst eine vorübergehende Mobilfunk-Nummer. Wir tauschen diese Rufnummer am Tag der Rufnummern-Mitnahme gegen Deine bisherige Rufnummer.


Du möchtest keine vorübergehende Vodafone-Rufnummer, sondern die Vodafone-Services erst am Tag der Rufnummern-Mitnahme nutzen? Dann beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme in einem unserer Shops vor Ort.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Hast Du Deinen Vertrag schon gekündigt?

Wann endet Dein Vertrag?


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Die Voraussetzungen zur Mitnahme Deiner Rufnummer sind erfüllt. Du kannst die Mitnahme direkt bei uns beauftragen.

Tipp: Frag Deinen bisherigen Anbieter nach einem Dokument mit Deinen Portierungsdaten. Wenn Du bei uns Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst, hilft uns dieses Dokument sehr.

Es kann sein, dass Dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme verlangt. Die genauen Kosten erfährst Du bei ihm.

Bestell Deine kostenlose Prepaid-/CallYa-Karte auf vodafone.de/freikarten. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen."

Du nutzt schon eine CallYa-SIM? Dann wird die Rufnummer nicht ersetzt, sondern Du bekommst von uns eine neue, zusätzliche SIM zugeschickt.

Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist. Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung Dir. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Die Voraussetzungen zur Mitnahme Deiner Rufnummer zum Vertragsende sind erfüllt. Du kannst die Mitnahme direkt bei uns beauftragen.

Tipp: Frag Deinen bisherigen Anbieter nach einem Dokument mit Deinen Portierungsdaten. Wenn Du bei uns Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst, hilft uns dieses Dokument sehr.

Du möchtest Deine Rufnummer vor Vertragsende mitnehmen? Dann lass das sogenannte Opt-in setzen. Du hast dann bis zu 30 Kalendertagen Zeit, uns mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen. Das Opt-in erteilst Du formlos über die Kundenbetreuung Deines bisherigen Anbieters.

Wichtig: Dein Vertrag bei Deinem bisherigen Anbieter besteht weiter. Bis zum Vertragsende zahlst Du bei ihm und bei uns.

Es kann sein, dass Dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme verlangt. Die genauen Kosten erfährst Du bei ihm.

Bestell Deine kostenlose Prepaid-/CallYa-Karte auf vodafone.de/freikarten. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen."

Du nutzt schon eine CallYa-SIM? Dann wird die Rufnummer nicht ersetzt, sondern Du bekommst von uns eine neue, zusätzliche SIM zugeschickt.

Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist. Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung Dir. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Kündige Deinen Vertrag bei Deinem bisherigen Anbieter. Das geht ganz einfach mit unserem Kündigungshelfer. Beauftrag uns dann mit der Rufnummern-Mitnahme. Das geht frühestens 4 Monate vor Vertragsende.

Du möchtest Deine Rufnummer vor Vertragsende mitnehmen? Dann lass das sogenannte Opt-in setzen. Du hast dann bis zu 30 Kalendertagen Zeit, uns mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen. Das Opt-in erteilst Du formlos über die Kundenbetreuung Deines bisherigen Anbieters.

Wichtig: Dein Vertrag bei Deinem bisherigen Anbieter besteht weiter. Bis zum Vertragsende zahlst Du bei ihm und bei uns.

Es kann sein, dass Dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme verlangt. Die genauen Kosten erfährst Du bei ihm.

Bestell Deine kostenlose Prepaid-/CallYa-Karte auf vodafone.de/freikarten. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen."

Du nutzt schon eine CallYa-SIM? Dann wird die Rufnummer nicht ersetzt, sondern Du bekommst von uns eine neue, zusätzliche SIM zugeschickt.

Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist. Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung Dir. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Wann möchtest Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Ruf uns an unter 1212 und gib uns Deine Zustimmung zur Portierung Deiner Rufnummer. Das wird Opt-in genannt. Nur dann kannst Du Deine Rufnummer schon vor Vertragsende zum anderen Anbieter mitnehmen. Nach Beauftragung des Opt-in hast Du bis zu 30 Kalendertage Zeit, Deinen neuen Anbieter mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen.

Deine Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter findest Du in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter.

Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter ist.

Für die Rufnummern-Mitnahme berechnen wir Dir 6,82 Euro.

Gut zu wissen:Du musst Deinen Vertrag bei uns nicht kündigen. Wie kündigen ihn automatisch zum nächstmöglichen Termin.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Voraussetzung für die Rufnummern-Mitnahme ist, dass Du Deinen Vertrag bei uns gekündigt hast.

Du hast noch nicht gekündigt? Dann einfach jetzt Deinen Vertrag in MeinVodafone kündigen.

Deine Daten, die Du für die Rufnummern-Mitnahme brauchst, findest Du in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter.

Für die Rufnummern-Mitnahme berechnen wir Dir 6,82 Euro.

Es dauert mindestens 8 Tage bis Deine Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter ist. Beauftrag die Mitnahme Deiner Rufnummern daher rechtzeitig bei Deinem neuen Anbieter, um nahtlos erreichbar zu sein. Wir empfehlen Dir, dieses ca. 14 Tage vor Deinem Kündigungstermin zu tun.

Du kannst die Rufnummern-Mitnahme schon 4 Monate vor und bis 3 Monate nach Deinem Kündigungstermin bei Deinem neuen Anbieter beauftragen. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf der 3 Monats-Frist.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Dies ist nur mit einem Wechsel von Vertrag zu CallYa möglich. Kündige dafür Deinen Vertrag. Teil uns in der Kündigung mit, dass Du Deine Rufnummer weiter in CallYa nutzen möchtest. Dann wechselst Du automatisch zu CallYa und behältst Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte. Einen Tag nach Deinem Kündigungsdatum schalten wir Deine CallYa-Rufnummer frei.

Wichtig: Es ist nicht möglich, die Rufnummer einer neuen CallYa-Karte durch eine Vertrags-Rufnummer zu ersetzen. Und Du kannst Deine Rufnummer nicht aus einem Vertrag zu CallYa mitnehmen, wenn Du noch offene Rechnungen oder einen Zahlungsaufschub vereinbart hast.


Dein neuer Tarif nach dem Wechsel zu CallYa:
Wir stellen Deinen Tarif auf Talk&SMS um. Wähl jederzeit einen anderen Tarif aus. So geht's:

  • Ruf uns an unter 22044. Ruf bitte mit Deinem CallYa-Handy an.
    Wenn Du den CallYa Flex-Tarif nutzt, ruf an unter 0172 229 0 229.
  • In der App unter Mein Vertrag > Mein Tarif.
  • Online in MeinVodafone unter Mein Tarif > Tarif ändern.


Vertrag schon gekündigt? Und das Kündigungsdatum liegt weniger als 90 Tage zurück?
Ruf unsere Kundenbetreuung unter 1212 an. Wir hinterlegen Deine Kündigung oder reaktivieren Deine SIM-Karte.

Deine Rufnummer wurde vor mehr als 90 Tagen abgeschaltet?
Dann kannst Du Deine Rufnummer leider nicht mehr mitnehmen.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Was möchtest Du mit der Rufnummer machen?

Möchtest Du bei uns einen Vertrag oder eine Prepaid-/CallYa-Karte?


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Frag Deinen Anbieter was Du tun musst, um Deine Prepaid-Rufnummer mitzubringen. Manche Anbieter brauchen eine schriftliche Info, z.B. eine Verzichtserklärung. Manchmal reicht eine telefonische Info.

Tipp: Frag Deinen bisherigen Anbieter nach einem Dokument mit Deinen Portierungsdaten. Wenn Du bei uns Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst, hilft uns dieses Dokument sehr.

Die meisten Anbieter berechnen eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme verlangt. Frag Deinen Anbieter, wie hoch die Gebühr ist. Und wie sie abgerechnet wird..

Beauftrag die Rufnummern-Mitnahme online oder in einem unserer Shops. Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist.


Du hast schon einen Vertrag bei uns und möchtest Deine Rufnummer nachträglich zu uns holen?
Dann kannst Du die Rufnummern-Mitnahme direkt hier online beauftragen. Oder in einem unserer Shops.


Du hast noch keinen Vertrag bei uns?
Dann schließ ihn jetzt online ab und bring Deine Rufnummer nachträglich mit. Du nutzt dann zunächst eine vorübergehende Mobilfunk-Nummer. Wir tauschen diese Rufnummer am Tag der Rufnummern-Mitnahme gegen Deine bisherige Rufnummer.


Du möchtest keine vorübergehende Vodafone-Rufnummer, sondern die Vodafone-Services erst am Tag der Rufnummern-Mitnahme nutzen? Dann beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme in einem unserer Shops vor Ort.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:


Frag Deinen Anbieter was Du tun musst, um Deine Prepaid-Rufnummer mitzubringen. Manche Anbieter brauchen eine schriftliche Info, z.B. eine Verzichtserklärung. Manchmal reicht eine telefonische Info.

Tipp: Frag Deinen bisherigen Anbieter nach einem Dokument mit Deinen Portierungsdaten. Wenn Du bei uns Deine Rufnummern-Mitnahme beauftragst, hilft uns dieses Dokument sehr.

Die meisten Anbieter berechnen eine Gebühr von bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme. Frag Deinen Anbieter, wie hoch die Gebühr ist. Und wie sie abgerechnet wird.

Bestell Deine kostenlose Prepaid-/CallYa-Karte auf vodafone.de/freikarten. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen". Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei uns ist.

Du nutzt schon eine CallYa-SIM? Dann wird die Rufnummer nicht ersetzt, sondern Du bekommst von uns eine neue, zusätzliche SIM zugeschickt.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Informier uns, dass Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Ruf unser CallYa-Team unter 0172 229 02 29 an. Der Anruf ist kostenpflichtig. Oder schick uns die unterschriebene Verzichtserklärung (PDF).

Deine Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter findest Du in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter.

Für die Rufnummern-Mitnahme berechnen wir Dir 6,82 Euro. Den Betrag buchen wir direkt von Deinem CallYa-Konto ab. Hast Du genug Guthaben auf der Karte?

Es dauert ca. 8 Tage bis Deine Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter ist.

Gut zu wissen: Diese Daten brauchst Du für die Rufnummern-Mitnahme zu uns:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Den Namen Deines bisherigen Anbieters
  • Die Kundendaten, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter für Deine Rufnummer hinterlegt hast: Nachname und Geburtsdatum.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Beim Wechsel von CallYa in einen Vertrag behältst Du Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte.

Du wechselst jederzeit: ruf uns an, kostenlos unter 0800 444066 0945. Oder komm in einen unserer Shops.


Diese Vorteile hast Du beim Wechsel von CallYa in einen Vertrag:

  • Du behältst Deine Rufnummer.
  • Guthaben auf Deinem Prepaid-Konto schreiben wir Deinem Kundenkonto gut.
  • Du sparst 39,99 Euro Anschlusspreis.
  • Du musst nie wieder Guthaben aufladen.
  • Je nach Tarif bekommst Du ein vergünstigtes Handy.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Was möchtest Du mit der Rufnummer machen?

Hast Du Deinen Vertrag schon gekündigt?

Was für einen Anschluss bekommst Du bei uns?


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Beauftrag die Rufnummern-Mitnahme Deines DSL-Anschlusses über das InfoDok 104 Ihre Festnetz-Nummer zu einem Vodafone DSL- oder LTE-Anschluss mitbringen (PDF).

Wichtig: Bitte prüf Deine Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Du die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragst. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind.

So geht es weiter mit der Anschaltung
Ca. 20 Tage vor Deiner Anschaltung bekommst Du von uns einen Willkommensbrief mit dem Anschalttermin und Deinen Zugangsdaten. Ca. eine Woche vor dem Termin bekommst Du Deine Geräte.

Dein Vertrag beim bisherigen Anbieter ist schon beendet?
Dann kannst Du Deine Rufnummer innerhalb von 90 Tagen zu uns mitbringen. Du bekommst dann von uns ein vorläufige Rufnummer. Ca. 3 Wochen nach der Anschaltung kannst Du Deine alte Rufnummer wieder nutzen.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Du kannst Deine Rufnummer nur mitnehmen, wenn Du in einen Ort mit gleicher Vorwahl umziehst.

Hast Du bei Deiner Bestellung angegeben, dass Du Deine Rufnummer zu uns mitnehmen willst?
Dann bekommst Du von uns das Anbieterwechsel-Formular. Entweder mit der Post nach der Auftragsbestätigung. Oder als E-Mail, wenn Du bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben hast. Ausnahme: Wenn Du die Rufnummern-Mitnahme im Fachhandel oder im Vodafone Shop schon mit beauftragst, bekommst Du das Formular nicht nochmals.

Wir schicken Dir das Anbieterwechsel-Formular auch gerne zu. Ruf uns einfach an. Kostenlos unter 0800 66 48 390.

Liegt der Kündigungstermin weniger als einen Monat in der Zukunft, kann er um ein paar Tage nach hinten verlegt werden. So kommt es beim Wechsel zu keinen Unterbrechungen. Den Kündigungstermin findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung.

Wichtig: Bitte prüf Deine Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Du die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragst. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind.

Dein Vertrag beim bisherigen Anbieter ist schon beendet?
Dann kannst Du Deine Rufnummer innerhalb von 90 Tagen zu uns mitbringen. Du bekommst dann von uns ein vorläufige Rufnummer. Ca. 3 Wochen nach der Anschaltung kannst Du Deine alte Rufnummer wieder nutzen.

Du möchtest den Status Deiner Rufnummernmitnahme sehen?
Die Statusabfrage ist abhängig von Deinem Wohnort.

Für NRW, Baden-Württemberg und Hessen gibt es keine Statusabfrage.

Du hast noch Fragen? Hier findest Du weitere Infos:

Haben wir Deinen Auftrag bekommen, informieren wir Dich, ob ein Techniker vor Ort Deinen Anschluss freischalten muss. Dann bekommst Du auch Deine Geräte. Brauchst Du für Deinen Anschluss keinen Techniker-Termin, verschicken wir die Geräte mit der Auftragsbestätigung.

Selbstinstallation

ohne Selbstinstallation

Selbstinstallation

Klär bitte mit Deinem bisherigen Anbieter den letztmöglichen Kündigungstermin. Beachte bitte die oben gezeigten Schritte, wenn mehr als 5 Werktage bis zu Deinem letztmöglichen Kündigungstermin verbleiben.

Ohne Selbstinstallation

Klär bitte mit Deinem bisherigen Anbieter den letztmöglichen Kündigungstermin. Beachte bitte die oben gezeigten Schritte, wenn mehr als 15 Werktage bis zu Deinem letztmöglichen Kündigungstermin verbleiben.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Was für einen Anschluss bekommst Du bei uns?


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Voraussetzung: Bitte kündige den alten Anschluss nicht selbst. Sonst kann es beim Wechsel zu Unterbrechungen kommen.

Beauftragung: Deine Rufnummer nimmst Du automatisch zu uns mit.

Wann: Schließ Deinen Vertrag bei uns ab bevor die Kündigungsfrist abläuft. Mindestens 30 Tage vorher. Am einfachsten geht's online.

Dein aktueller Anbieter teilt uns das Vertragsende mit. Dann beginnt Dein neuer Auftrag bei uns. Deine Rufnummer wird zu dem Tag zu uns mitgebracht.

Wichtig: Wir brauchen dafür Deine Kundendaten. Bitte prüf vorher Deine Kundendaten beim aktuellen Anbieter. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind. Dadurch kannst Du Deine Kündigungsfrist verpassen.

So geht's weiter mit der Anschaltung
Ca. 20 Tage vor Deiner Anschaltung bekommst Du von uns einen Willkommensbrief mit Deinem Anschalttermin und Deinen Zugangsdaten. Ca. eine Woche vor dem Termin bekommst Du Deine Geräte.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Voraussetzung: Du kannst Deine Rufnummer nur mitnehmen, wenn Du in einen Ort mit gleicher Vorwahl umziehst. Bitte kündige den alten Anschluss nicht selbst. Sonst kann es beim Wechsel zu Unterbrechungen kommen.

Beauftragung: Gib bei Deiner Bestellung an, dass Du Deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest. Dann nimmst Du sie automatisch zu uns mit. Du bekommst von uns das Anbieterwechsel-Formular. Entweder mit der Post nach der Auftragsbestätigung. Oder als E-Mail, wenn Du bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben hast. Ausnahme: Wenn Du die Rufnummern-Mitnahme im Fachhandel oder im Vodafone Shop schon mit beauftragst, bekommst Du das Formular nicht nochmals.

Wann: Schließ Deinen Vertrag bei uns ab bevor die Kündigungsfrist abläuft. Mindestens 30 Tage vorher. Am einfachsten geht's online.

Dein aktueller Anbieter teilt uns das Vertragsende mit. Dann beginnt Dein neuer Auftrag bei uns. Deine Rufnummer wird zu dem Tag zu uns mitgebracht.

Wichtig: Wir brauchen dafür Deine Kundendaten. Bitte prüf vorher Deine Kundendaten beim aktuellen Anbieter. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind. Dadurch kannst Du Deine Kündigungsfrist verpassen.

Du hast noch Fragen? Hier findest Du weitere Infos:

Es kann sein, dass Dein Anschluss schon vorab mit einer vorläufigen Rufnummer geschaltet wird. Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du den Anschluss kostenlos, bis Deine Rufnummern übertragen sind.

Du telefonierst mit Deiner Wunschrufnummer, sobald Dein bisheriger Anbieter sie freigibt. Haben wir Deinen Auftrag bekommen, informieren wir Dich, ob ein Techniker vor Ort Deinen Anschluss freischalten muss. Du bekommst dann auch Deine Geräte. Brauchst Du keinen Techniker-Termin, verschicken wir Deine Geräte mit der Auftragsbestätigung.

Selbstinstallation

ohne Selbstinstallation

Selbstinstallation

Klär bitte mit Deinem bisherigen Anbieter den letztmöglichen Kündigungstermin. Beachte bitte die oben gezeigten Schritte, wenn mehr als 5 Werktage bis zu Deinem letztmöglichen Kündigungstermin verbleiben.

Ohne Selbstinstallation

Klär bitte mit Deinem bisherigen Anbieter den letztmöglichen Kündigungstermin. Beachte bitte die oben gezeigten Schritte, wenn mehr als 15 Werktage bis zu Deinem letztmöglichen Kündigungstermin verbleiben.

Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Hast Du Deinen Vertrag schon gekündigt?


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Du kannst Deine Rufnummer nur mitnehmen, wenn Du in einen Ort mit gleicher Vorwahl umziehst. Für die Rufnummern-Mitnahme berechnen wir nach der Übergabe einmal 11,44 Euro.

Beauftrag Deinen neuen Anbieter mit der Rufnummern-Mitnahme. Gib dabei alle Rufnummern an, die Du mitnehmen möchtest. Bitte achte auf den Kündigungstermin, den wir Dir bestätigt haben.

Die Anfrage für die Rufnummern-Mitnahme muss mindestens 10 Tage vor Ablauf Deines Kündigungstermins erfolgen. Sonst können wir die Rufnummer nicht rechtzeitig an Deinen neuen Anbieter übergeben.

Wichtig: Bitte gib die Kundendaten an, die Du bei uns hinterlegt hast. Deine Daten sind nicht identisch? Dadurch kann es sein, dass wir Deine Wunschrufnummer nicht rechtzeitig an Deinen neuen Anbieter übergeben können. Deine genauen Kundendaten siehst Du z.B. auf Deiner Rechnung.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Du kannst Deine Rufnummer nur mitnehmen, wenn Du in einen Ort mit gleicher Vorwahl umziehst. Für die Rufnummern-Mitnahme berechnen wir nach der Übergabe einmal 11,44 Euro.

Beauftrag Deinen neuen Anbieter mit der Rufnummern-Mitnahme. Gib dabei alle Rufnummern an, die Du mitnehmen möchtest. Der neue Anbieter kündigt auch für Dich.

Die Anfrage für die Rufnummern-Mitnahme muss mindestens 10 Tage vor Ablauf Deines Kündigungstermins erfolgen. Denk daran, dass Du für Deinen Vertrag eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hast.

Wichtig: Bitte gib die Kundendaten an, die Du bei uns hinterlegt hast. Deine Daten sind nicht identisch? Dadurch kann es sein, dass wir Deine Wunschrufnummer nicht rechtzeitig an Deinen neuen Anbieter übergeben können. Deine genauen Kundendaten siehst Du z.B. auf Deiner Rechnung.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.


Vielen Dank! Hier sind die passenden Infos für Dich:

Wechsel bei uns von einem DSL- zu einem Kabel-Anschluss. Oder umgekehrt von einem Kabel- zu einem DSL-Anschluss.

Du kannst Deine Rufnummer nur mitnehmen, wenn Du in einen Ort mit gleicher Vorwahl umziehst. Wir prüfen zunächst, ob das an Deinem Anschluss geht. Dazu ruf uns bitte unter 0800 172 1212 an. Ist es möglich, beauftrag uns mit dem Wechsel. Deine Rufnummer übertragen wir dann zum Vertragsende.


Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht, in unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung. Oder wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Gefällt Dir unsere Hilfe-Seite?

Können wir noch was verbessern?

Möchtest Du uns Feedback geben? Schreib uns. Wir freuen uns drauf.

Wichtig: Wir können Dir auf Dein Feedback nicht antworten!

Das tut uns leid.
Was hat Dir an der neuen Hilfe-Seite nicht gefallen?

Wie können wir die Infos verbessern? Was stimmt nicht?

Wichtig: Wir können Dir auf Dein Feedback nicht antworten!

Wie können wir die Infos verbessern? Was genau hat Dir gefehlt?

Wichtig: Wir können Dir auf Dein Feedback nicht antworten!

Wie können wir die Infos verbessern? Was genau war unverständlich?

Wichtig: Wir können Dir auf Dein Feedback nicht antworten!

Wie können wir die Infos verbessern? Was hättest Du Dir gewünscht?

Wichtig: Wir können Dir auf Dein Feedback nicht antworten!

Danke! Sch�n, dass wir Dir helfen konnten.
Empfehle diese Seite weiter.

Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.

Keine Lösung gefunden?

Die häufigsten Fragen zur Rufnummern-Mitnahme

  • Wo sehe ich den Status meiner Rufnummern-Mitnahme?

    Du hast die Portierung Deiner Rufnummer schon beauftragt? Dann prüfe den aktuellen Status online.

    • Du bist Mobilfunk-Kund:in? Dann nutz diese Statusabfrage
    • Du bist Kabel-Kund:in und wohnst Du in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen? Leider kannst Du Deinen Status nicht sehen.

      Wohnst Du in einem anderen Bundesland? Dann nutz diese Statusabfrage.

  • Was kostet die Rufnummern-Mitnahme bei Vodafone?

    Du nimmst Deine Mobilfunk-Nummer von uns zu Deinem neuen Anbieter mit? Dafür berechnen wir einmal 6,82 Euro.

    Du nimmst Deine Festnetz-Nummer zu Deinem neuen Anbieter mit? Dafür berechnen wir nach der Übergabe einmal 11,44 Euro.

    Du bringst Deine Nummer mit zu uns? Dann berechnet Dein alter Anbieter bis zu 6,82 Euro für die Rufnummern-Mitnahme. Die genauen Kosten erfährst Du bei ihm.

  • Wie lange kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

    Mobilfunk

    Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung Dir. Bitte beauftrage Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.

    Festnetz über DSL

    Dein Vertrag ist schon beendet?
    Dann kannst Du Deine Rufnummer innerhalb von 90 Tagen mitnehmen. Du bekommst eine vorläufige Rufnummer. Ca. 3 Wochen nach der Anschaltung kannst Du Deine alte Rufnummer wieder nutzen.

    Dein Vertrag läuft noch?
    Schließ Deinen neuen Vertrag ab bevor die Kündigungsfrist abläuft. Mindestens 30 Tage vorher.

    Du möchtest zu Vodafone wechseln? Dann schließ direkt Deinen neuen Vertrag ab. Am einfachsten geht's online.

         Vertrag online abschließen


    Festnetz über Kabel in NRW, Baden-Württemberg und Hessen

    Teil uns Deinen Portierungswunsch direkt bei Vertragsabschluss mit. Oder nachträglich bis zu 90 Tage nach Abschaltung Deines bisherigen Anschlusses. Nutz dazu das Portierungsformular.


    Festnetz über Kabel in den übrigen Bundesländern

    Ich möchte meine Festnetz-Nummer zu Vodafone mitnehmen. Was muss ich tun?

  • Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?

    Du bekommst von uns einen Brief mit dem Datum, an dem Deine Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird. Deine neue SIM-Karte bekommst Du wenige Tage vor dem Ende Deines jetzigen Vertrags per Post. Deine Rufnummer schalten wir zum vereinbarten Termin im deutschen Vodafone-Netz frei.

    Kannst Du zu diesem Termin nicht telefonieren, wende Dich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

    Mehr dazu: Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen

  • Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer zu Vodafone mit, wenn ich einen Laufzeit-Vertrag habe?

    Du hast einen Laufzeit-Vertrag bei einem anderen Anbieter und möchtest jetzt einen Vodafone Laufzeit-Vertrag abschließen? Dann kannst Du wählen, wann Du Deine Mobilfunk-Nummer von Deinem bisherigen Anbieter zu uns mitbringst.

    • Rufnummer so schnell wie möglich mitbringen
    • Rufnummer zum Vertragsende mitbringen
    • Rufnummer zum Wunschtermin mitbringen

    Rufnummer so schnell wie möglich mitbringen


    1. Hast Du Deinen Vertrag beim bisherigen Anbieter schon gekündigt oder noch nicht?

    • Du hast Deinen bisherigen Vertrag schon gekündigt und Dein Vertragsende ist innerhalb der nächsten 8 Kalendertage.
      Dann kannst Du Deine Rufnummern-Mitnahme direkt bei uns beauftragen.
    • Du hast Deinen bisherigen Vertrag noch nicht gekündigt oder Dein Vertrag endet nicht innerhalb der nächsten 8 Tage.
      Dann informier bitte vor Beauftragung Deiner Rufnummern-Mitnahme Deinen bisherigen Anbieter, dass Du Deine Rufnummer schon vor Ende Deines Vertrags zu uns mitnehmen willst. Lass das sogenannte Opt-in setzen. Mit dem Opt-in bestätigst Du, dass Du mit der Mitnahme Deiner Rufnummer vor Ende Deines Vertrags einverstanden bist. Du bekommst von ihm dann eine Bestätigung. Du hast dann bis zu 30 Tage Zeit, uns mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen.


    2. Du schließt einen neuen Vertrag bei uns ab und beauftragst uns mit der Rufnummern-Mitnahme.

    • Das geht in einem unserer Shops. Bring bitte Deine Kündigungsbestätigung und Deinen Personalausweis mit.
    • Ruf uns kostenlos an unter 0800 588 77 95. Die Vertragsunterlagen bekommst Du dann von uns per Post.


    3. Wir klären alles Weitere mit Deinem bisherigen Anbieter.

    • Die Übertragung der Rufnummer dauert ca. 8 Kalendertage.
    • Hat alles geklappt, schicken wir Dir den Termin Deiner Rufnummern-Mitnahme schriftlich. Ab diesem Termin beginnt der neue Laufzeit-Vertrag bei uns.
    • Wir schicken Dir die SIM-Karte und Dein Gerät rechtzeitig zu. Oder Du holst beides in einem unserer Shops ab.


    Gut zu wissen: Denk bitte daran, Deinen bisherigen Vertrag zu kündigen. Sonst läuft er bei Deinem bisherigen Anbieter weiter. Dein bisheriger Mobilfunk-Anbieter kann für die Rufnummern-Mitnahme eine Gebühr berechnen.

    Rufnummer zum Vertragsende mitbringen


    1. Kündige Deinen bisherigen Vertrag rechtzeitig.

    Nutz dazu gerne unseren Kündigungshelfer.


    2. Schließ einen neuen Vertrag bei uns ab und beauftrage uns mit der Rufnummern-Mitnahme.

    Beauftrage uns frühestens vier Monate vor oder spätestens drei Monate nach Ende Deines bisherigen Vertrags.

    • Das geht in einem unserer Shops. Bring bitte Deine Kündigungsbestätigung und Deinen Personalausweis mit.
    • Ruf uns kostenlos an unter 0800 588 77 95. Die Vertragsunterlagen bekommst Du dann von uns per Post.


    3. Wir klären alles Weitere mit Deinem bisherigen Anbieter.

    • Hat alles geklappt, schicken wir Dir den Termin Deiner Rufnummern-Mitnahme schriftlich. Endet Dein bisheriger Vertrag, wechselt Deine Mobilfunk-Nummer zu uns. Dann beginnt der neue Laufzeit-Vertrag bei uns.
    • Wir schicken Dir die SIM-Karte und Dein Gerät rechtzeitig zu. Oder Du holst beides in einem unserer Shops ab.

    Rufnummer zum Wunschtermin mitbringen


    1. Liegt Dein Wunschtermin vor oder nach Deinem Kündigungstermin?

    • Du willst Deine Rufnummer zu einem Wunschtermin zu uns mitbringen, der vor Deinem Kündigungstermin liegt.
      Dann informier bitte, vor der Beauftragung Deiner Rufnummern-Mitnahme bei uns, Deinen bisherigen Anbieter, dass Du Deine Rufnummer schon vor Ende Deines Vertrags mitnehmen willst. Lass das sogenannte Opt-in setzen. Mit dem Opt-in bestätigst Du, dass Du mit der Mitnahme Deiner Rufnummer vor Ende Deins Vertrags einverstanden bist. Du bekommst von ihm dann eine Bestätigung. Du hast dann bis zu 30 Tage Zeit, uns mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen.
    • Du willst Deine Rufnummer zu einem Wunschtermin zu uns mitbringen, der nach Deinem Kündigungstermin liegt.
      Dann kannst Du Deine Rufnummern-Mitnahme direkt bei uns beauftragen. Denk bitte daran, dass Dein bisheriger Anbieter Deinen Vertrag unabhängig vom gewünschten Termin zur Rufnummern-Mitnahme Deiner Rufnummer zum bestätigten Kündigungstermin abschaltet.


    2. Schließ einen neuen Vertrag bei uns ab und beauftrage uns mit der Rufnummern-Mitnahme.

    Gib dabei einen Werktag als Wunschtermin für die Mitnahme an.

    • Das geht in einem unserer Shops. Bring bitte Deine Kündigungsbestätigung und Deinen Personalausweis mit.
    • Ruf uns kostenlos an unter 0800 588 77 95. Die Vertragsunterlagen bekommst Du dann von uns per Post.


    3. Wir klären alles Weitere mit Deinem bisherigen Anbieter.

    • Hat alles geklappt, schicken wir Dir den Termin Deiner Rufnummern-Mitnahme schriftlich. Ab diesem Termin beginnt der neue Laufzeit-Vertrag bei uns.
    • Wir schicken Dir die SIM-Karte und Dein Gerät rechtzeitig zu. Oder Du holst beides in einem unserer Shops ab.


    Gut zu wissen: Bitte denk daran, Deinen bisherigen Vertrag zu kündigen. Sonst läuft er bei Deinem bisherigen Anbieter weiter. Dein bisheriger Mobilfunk-Anbieter kann für die Rufnummern-Mitnahme eine Gebühr berechnen.

  • Wie bringe ich meine Festnetz-Nummer zu Vodafone mit?

    Hast Du Deinen Vertrag schon gekündigt?

    • Vertrag gekündigt
    • Vertrag noch nicht gekündigt

    Vertrag gekündigt

    DSL-Anschluss:

    Beauftragung: Wie Du die Rufnummern-Mitnahme Deines DSL-Anschlusses beauftragst, liest Du im InfoDok 104 Ihre Festnetz-Nummer zu einem Vodafone DSL- oder LTE-Anschluss mitbringen (PDF).

    Wichtig: Bitte prüf Deine Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Du die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragst. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind. Dadurch kann es sein, dass wir Deine gewünschte Rufnummer nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.

    Unitymedia- und Kabel-Anschluss:

    Beauftragung: Liegt der Kündigungstermin weniger als einen Monat in der Zukunft, kann er um ein paar Tage nach hinten verlegt werden. So kommt es beim Wechsel zu keinen Unterbrechungen. Den Kündigungstermin findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung.

    Wichtig: Bitte prüf Deine Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Du die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragst. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind. Dadurch kann es sein, dass wir Deine gewünschte Rufnummer nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.

    Vertrag noch nicht gekündigt

    DSL-Anschluss:

    Beauftragung: Deine Rufnummer nimmst Du automatisch zu uns mit.

    Voraussetzung: Bitte kündige den alten Anschluss nicht selbst. Sonst kann es beim Wechsel zu Unterbrechungen kommen.

    Wann: Schließ Deinen Vertrag bei uns ab bevor die Kündigungsfrist abläuft. Mindestens 30 Tage vorher. Am einfachsten geht's online.

         Vertrag online abschließen

    Dein aktueller Anbieter teilt uns das Vertragsende mit. Dann beginnt Dein neuer DSL-Auftrag bei uns. Deine Rufnummer wird zu dem Tag zu uns mitgebracht.

    Wichtig: Wir brauchen dafür Deine Kundendaten. Bitte prüf vorher Deine Kundendaten beim aktuellen Anbieter. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind. Dadurch kannst Du Deine Kündigungsfrist verpassen.

    Unitymedia- und Kabel-Anschluss:

    Beauftragung: Deine Rufnummer nimmst Du automatisch zu uns mit.

    Voraussetzung: Bitte kündige den alten Anschluss nicht selbst. Sonst kann es beim Wechsel zu Unterbrechungen kommen.

    Wann: Schließ Deinen Vertrag bei uns ab bevor die Kündigungsfrist abläuft. Mindestens 30 Tage vorher. Am einfachsten geht's online.

         Vertrag online abschließen

    Dein aktueller Anbieter teilt uns das Vertragsende mit. Dann beginnt Dein neuer DSL-Auftrag bei uns. Deine Rufnummer wird zu dem Tag zu uns mitgebracht.

    Wichtig: Wir brauchen dafür Deine Kundendaten. Bitte prüf vorher Deine Kundendaten beim aktuellen Anbieter. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Dein bisheriger Anbieter lehnt die Rufnummern-Mitnahme ab, wenn die Daten nicht identisch sind. Dadurch kannst Du Deine Kündigungsfrist verpassen.

  • Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer zu Vodafone CallYa/Prepaid mit?

    Und so geht's:

    1. Informier Deinen jetzigen Mobilfunk-Anbieter, dass Du Deine Handy-Nummer zu uns mitnehmen möchtest.
    2. Bestell Deine kostenlose CallYa Prepaid-Freikarte auf vodafone.de.
    3. Klick dort auf Zur kostenlosen Freikarte, um das Bestellformular aufzurufen.
    4. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.
    5. Wähl jetzt, ob Du bisher einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte genutzt hast. Je nach Auswahl siehst Du jetzt noch einige Fragen. Beantworte sie und klick dann auf Weiter.
    6. Gib Deine bisherige Handy-Nummer und Deinen Mobilfunk-Anbieter an.
    7. Identifizier Dich am besten online per Video-Chat oder per eID. Falls Du schon seit 3 Monaten Kunde bei uns bist, brauchst Du Dich nicht nochmal zu identifizieren.
      Mehr dazu: CallYa Ident-Verfahren.
    8. Alternativ kannst Du Dich auch für eine persönliche Identifizierung in einer Postfiliale entscheiden. Nach der Identifizierung wird die Rufnummern-Mitnahme bei Deinem jetzigen Anbieter beantragt.
    9. Schließ den Bestellvorgang ab, um von Deinem Wunschtarif zu profitieren.
  • Wie nehme ich meine Vodafone CallYa/Prepaid Mobilfunk-Nummer mit?

    Die Rufnummern-Mitnahme funktioniert beim Wechsel aus CallYa in einen Vodafone Laufzeit-Vertrag oder zu einem anderen Anbieter.

    Du möchtest von CallYa/Prepaid in einen Vodafone Laufzeit-Vertrag wechseln?

    Das geht jederzeit:

    • Ruf uns an, kostenlos unter 0800 800 10 70.
    • Oder besuche einen unserer Shops.

    Deine Vorteile: Dein Guthaben auf Deinem Prepaid-Konto schreiben wir Deinem Kundenkonto gut. Je nach Tarif bekommst Du ein vergünstigtes Handy.

    Du möchtest von CallYa/Prepaid zu einem anderen Anbieter wechseln?

    Dann schick uns Deine ausgefüllte und unterschriebene Verzichtserklärung im InfoDok 233 Portierung Deiner CallYa-Rufnummer (PDF) zu. Das geht per Post oder Fax.

    Lad 6,82 Euro für die Portierung auf Deine Prepaid-Karte.

    Dein neuer Anbieter beantragt und bestätigt Dir dann die Rufnummern-Mitnahme.

  • Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer zu Vodafone mit, wenn ich eine Prepaid-Karte habe?

    1. Klär bitte mit Deinem aktuellen Anbieter, wie Du Deine Rufnummer zu uns mitnimmst.

    • Z. B. eine Verzichtserklärung schicken und Guthaben als Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme aufladen.

    2. Schließ einen neuen Vertrag bei uns ab und beauftrage uns mit der Rufnummern-Portierung von Deiner bisherigen Prepaid-Karte.

    • Das geht in einem unserer Shops. Bring bitte Deine Kündigungsbestätigung und Deinen Personalausweis mit.
    • Oder ruf uns kostenlos an unter 0800 588 77 95. Die Vertragsunterlagen bekommst Du dann von uns per Post.

    3. Wir klären alles Weitere mit Deinem bisherigen Anbieter.

    • Die Übertragung der Rufnummer dauert ca. 8 Kalendertage.
    • Hat alles geklappt, schicken wir Dir den Termin Deiner Rufnummern-Mitnahme schriftlich. Ab diesem Termin beginnt der neue Laufzeit-Vertrag bei uns.
    • Wir schicken Dir die SIM-Karte und Dein Gerät rechtzeitig zu. Oder hol beides in einem unserer Shops ab.
  • Wie nehme ich meine Mobilfunk-Nummer von Vodafone zu einem anderen Anbieter mit?

    Du möchtest Deine Vodafone-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Dann wähl bitte, ob Du bei uns einen Laufzeit-Vertrag hast oder CallYa.

    Bitte wähl zunächst Dein Profil aus

    • Laufzeit-Vertrag
    • CallYa

    Laufzeit-Vertrag


    Deine Mobilfunk-Nummer kannst Du jederzeit mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Das geht sowohl vor Ende, als auch zum Ende Deines Vodafone-Vertrags und sogar bis zu 90 Kalendertage danach.

    Und so geht's:

    Du möchtest Deine Mobilfunk-Nummer zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

    • Kündige Deinen Vertrag rechtzeitig bei uns.
    • Gib unsere Kündigungsbestätigung an Deinen neuen Anbieter weiter. Er kümmert sich um die Rufnummern-Mitnahme zum Ende Deines Laufzeit-Vertrags.


    Du möchtest Deine Mobilfunk-Nummer schon vor Ende Deines Vodafone-Vertrags zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

    • Wende Dich bitte unsere an Kundenbetreuung und lass das sogenannte Opt-in setzen. Mit dem Opt-in bestätigst Du, dass Du mit der Mitnahme Deiner Rufnummer vor Ende Deines Vodafone-Vertrags einverstanden bist.
    • Dein Vodafone-Vertrag bleibt trotz der Rufnummern-Mitnahme bestehen. Du zahlst bis zum Ende Deines Vodafone-Vertrags bei Deinem neuen Anbieter und bei uns.
    • Denk bitte daran, Deinen Vertrag bei uns zu kündigen.


    Wichtig: Deine Rufnummer kannst Du nicht kostenlos mitnehmen. Du zahlst pro Rufnummer 6,82 Euro an uns.

    CallYa


    So geht's:

    Schick uns Deine ausgefüllte und unterschriebene Verzichtserklärung im InfoDok 233 Portierung Ihrer CallYa-Rufnummer (PDF) zu. Das geht per Post oder Fax.

    Lad 6,82 Euro für die Portierung auf Deine Prepaid-Karte.

    Dein neuer Anbieter beantragt und bestätigt Dir dann die Rufnummern-Mitnahme.

  • Wie nehme ich meine Festnetz-Nummer von Vodafone zu einem anderen Anbieter mit?

    Ich hab meinen Vertrag schon gekündigt

    Voraussetzung: Das geht nur, wenn Du in einen Ort mit gleicher Vorwahl umziehst.

    Wann: Die Anfrage für die Rufnummern-Mitnahme muss mindestens 10 Tage vor Ablauf Deines Kündigungstermins erfolgen.

    Wie: Beauftrag Deinen neuen Anbieter mit der Rufnummern-Mitnahme. Gib dabei alle Rufnummern an, die Du mitnehmen möchtest. Der neue Anbieter kündigt auf für Dich.

    Kosten: Für die Rufnummern-Mitnahme berechnen wir nach der Übergabe einmal 11,44 Euro.

    Wichtig: Bitte gib die Kundendaten an, die Du bei uns hinterlegt hast. Deine Daten sind nicht identisch? Dadurch kann es sein, dass wir Deine Wunschrufnummer nicht rechtzeitig an Deinen neuen Anbieter übergeben können. Deine genauen Kundendaten siehst Du z.B. auf Deiner Rechnung.

    Ich hab meinen Vertrag noch nicht gekündigt

    Voraussetzung: Das geht nur, wenn Du in einen Ort mit gleicher Vorwahl umziehst.

    Wann: Die Anfrage für die Rufnummern-Mitnahme muss mindestens 10 Tage vor Ablauf Deines Kündigungstermins erfolgen. Denk daran, dass Du für Deinen Vertrag eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hast.

    Wie: Beauftrag Deinen neuen Anbieter mit der Rufnummern-Mitnahme. Gib dabei alle Rufnummern an, die Du mitnehmen möchtest. Der neue Anbieter kündigt auf für Dich.

    Kosten: Für die Rufnummern-Portierung berechnen wir nach der Übergabe einmal 11,44 Euro.

    Wichtig: Bitte gib die Kundendaten an, die Du bei uns hinterlegt hast. Deine Daten sind nicht identisch? Dadurch kann es sein, dass wir Deine Wunschrufnummer nicht rechtzeitig an Deinen neuen Anbieter übergeben können. Deine genauen Kundendaten siehst Du z.B. auf Deiner Rechnung.

Wie Lang Kann Man Telekom Vertrag Verlängern

Source: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Posted by: underwoodthints.blogspot.com

0 Response to "Wie Lang Kann Man Telekom Vertrag Verlängern"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel