banner



Wie Bekommt Man Zähne Natürlich Weiß

Immer wieder hört man von Hausmitteln, die durch verschiedene Methoden die Zähne aufhellen sollen. Im Gegensatz zum Office Bleaching, wie die professionelle Zahnaufhellung in der Zahnarztpraxis genannt wird, sind die Hausmittel eine bequeme Alternative. Natürlich ist das eine günstige Variante, welche auf den ersten Blick sogar wirkungsvoll ist. Diese Hausmittel garantieren Dir aber nicht auf Dauer weisse Zähne, sondern eher Zahnschmerzen. Auch wenn Du zu Beginn positive Ergebnisse und einen aufhellenden Effekt bemerkst – mit den meisten Produkten wird der Zahnschmelz zerstört und die Zähne werden so extrem empfindlich, weil sie nicht mehr geschützt sind.

Hier räumen wir mit einigen Mythen rund um weisse Zähne auf. Wir zeigen Dir, wie Deine Zähne wirklich weiss werden, ohne dass sie einen Schaden nehmen!

DIESE HAUSMITTEL MACHEN DEINE ZÄHNE WEISS, ABER AUCH KAPUTT

Salz schleift die Zähne ab

Die Zähne werden weisser, denn Salz hat einen Schmirgeleffekt und die Zähne werden abgeschliffen. Das heisst, dass zwar Beläge auf den Zähnen bekämpft werden, gleichzeitig wird aber auch der Zahnschmelz beschädigt. Ausserdem hat diese Technik langfristig gesehen eine gegenteilige Wirkung. Je mehr vom Zahnschmelz verloren geht, desto mehr Dentin tritt hervor. Dieses hat eine gelbliche Farbe, weshalb nicht weisse Zähne das Ergebnis sind, sondern kaputte, verfärbte Zähne mit freiliegenden Zahnhälsen.

Salz direkt auf die Zähne zu geben ist genauso schädlich, wie sie mit einem Schleifpapier zu bearbeiten. Deshalb raten wir stark davon ab.

weisse Zähne schleifpapier

Backpulver macht die Zähne empfindlicher

Backpulver sorgt für weisse Zähne, das stimmt. Jedoch sind Deine Zähne nach regelmässiger Anwendung nicht nur weiss, sondern auch kaputt. Backpulver hat eine extrem aggressive Wirkung. Dadurch werden Verfärbungen entfernt, leider aber gleichzeitig auch der Zahnschmelz. Je öfter der Vorgang wiederholt wird, desto rauer werden die Zähne. Und auch hier tritt mit dem schwindenden Zahnschmelz immer mehr Dentin hervor, welches die Zähne gelblich erscheinen lässt. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass Deine Zähne anfälliger für Karies werden, weil sich das Zahnfleisch zurückzieht und die Zähne somit weniger gut geschützt sind.

Zitronensaft und andere Fruchtsäuren lösen den Zahnschmelz auf

Durch solche Säuren nimmt die Stabilität der Zähne ab. Nach dem gleichen Prinzip entsteht auch Karies. Bakterien wandeln Zucker, auch Fruchtzucker, in Säuren um. Gelingt es nicht, den Zahnschmelz von gesunden Zähnen nach dem Säureangriff wieder zu stabilisieren, dringt die Karies in das Zahnbein ein, das unter dem Zahnschmelz liegt, und verursacht Schmerzen. Wenn die Zähne mit Zitronensaft oder anderen fruchtsäurehaltigen Produkten geputzt werden, wird der Zahnschmelz zerstört und kann sogar komplett verschwinden.

Lass die Finger von Zitronensaft, Erdbeeren und Co, wenn es um die Pflege Deiner Zähne geht. Die darin enthaltene Säure greift deinen Zahnschmelz an und verursacht Schmerzen.

weisse zähne

Diese Alternativen sind weniger schädlich – doch sind sie auch wirkungsvoll?

Bananenschale für weisse Zähne

Bananenschale für weisse Zähne

Die Bananenschale soll einen natürlichen bleichenden Effekt für die Zähne haben. Wirklich wirksam ist diese Home Bleaching Prozedur aber leider nicht. Strahlend weisse Zähne bekommst Du von der Bananenschale nicht, aber der Zahnschmelz hellt ganz leicht auf. Ausserdem ist die Anwendung etwas aufwändig. Dafür musst Du Deine Zähne kräftig mit der Innenseite einer Bananenschale einreiben, bis diese von einer richtigen Bananenpaste bedeckt sind. Danach muss die Paste 10 Minuten lang einwirken, was sehr lange ist. Fazit: grosser Aufwand, kleine Wirkung – dafür aber nicht schädlich.

Zahnbleaching mit Kurkuma

Eine Mischung aus Kurkuma und Kokosöl soll weisse Zähne versprechen. Dafür wird jeweils ein Teelöffel angerührt. Danach wird die Paste auf die Zähne aufgetragen und muss ca. 5 Minuten einwirken, anschliessend alles abschrubben (zum Beispiel mit einer elektrischen Zahnbürste) und den Mund gut ausspülen. Mit der Kurkuma können die Zähne auf natürliche Weise gebleached werden. Leider hinterlässt Kurkuma aber schreckliche Flecken auf der Kleidung, welche Du nicht mehr rausbekommst. Deshalb ist bei der Anwendung viel Vorsicht geboten. Fazit: grosser Aufwand, aber auch gutes Ergebnis. Hier findet du eine Videoanleitung zu diesem Thema.

Wie bekommt man weisse Zähne, ohne Sie zu schädigen?

Die Antwort ist: Aktivkohle

Was dieses Wundermittel für Dich und Deine Zähne tun kann, erklären wir Dir hier.

weisse Zähne icannotknow 26 6 2018 11 25 3 7312

weisse Zähne Aktivkohle 812x800 1

Zähne natürlich aufhellen mit Aktivkohle

In den letzten Jahren wurde Aktivkohle als Alternative zu chemischem Zahnbleaching (Power Bleaching) immer beliebter. Das Aktivkohle Pulver ist 100% pflanzlich und hat keine künstlichen Zusatzstoffe oder Chemie. Es verspricht weisse Zähne, ohne sie zu schädigen.

Vorteile der Aktivkohle

Aktivkohle absorbiert Gerb- und Farbstoffe und gibt Dir so natürlich weisse Zähne. Sie entgiftet Deinen Mund und stärkt auf natürliche Art die Mundflora. Die feinen Mikropartikel der Aktivkohle tragen Verfärbungen schonend und natürlich ab. Ausserdem wirkt Aktivkohle entgiftend für das Zahnfleisch, somit erhältst Du einen Frischekick für Deinen Mund und es bringt Dir frischen Atem. Herkömmliche Zahnweisspasten oder Whitenings sind deutlich rauer als das Aktivkohle Pulver und somit nicht für eine dauerhafte Anwendung geeignet. Das Aktivkohle Pulver hingegen schon. DasBeneva Black Powder ist perfekt, um Deine Zähne natürlich und schonen aufzuhellen. Für schöne, weisse Zähne.

weisse Zähne aktivkohlepulver

  • Angebot! Powder

    Black Powder

    Bewertet mit 4.40 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen

    (5)  39.90

    Aktivkohlepulver für die natürliche Zahnpflege

    weisse Zähne swiss formula label

    In den Warenkorb

Anwendung

Um Dir mit Aktivkohle Deine Zähne zu putzen, kannst Du Deine normale Zahnbürste benutzen. Diese wird sich nicht schwarz verfärben, da Aktivkohle nicht daran haften bleibt.

  • Tauche Deine Zahnbürste direkt in das Aktivkohle Pulver und putze Dir Deine Zähne für 2 bis 3 Minuten.
  • Spüle Deinen Mund aus.
  • Falls das Aktivkohle Pulver ein bisschen zwischen Zahn und Zahnfleisch bleibt, spüle Dir den Mund aus oder putze mit Deiner normalen Zahnpasta nach.

Schon nach der ersten Anwendung werden Deine Zähne weisser aussehen. Das Aktivkohle Pulver sollte ca. 2-3 Mal pro Woche angewendet werden. Die Anwendung sollte idealerweise auch mit einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt alle 6 Monate ergänzt werden.

Wir wünschen Dir viel Spass damit und freuen uns auf Deine weissen Zähne!

Beitrag teilen

Weitere spannende Beiträge

WEIHNACHTSSTRESS – NEIN DANKE!

Die Weihnachtszeit steht für Besinnlichkeit, Zeit mit der Familie und Freunden, Frohsinn und Gemütlichkeit. Für viele Menschen ist Weihnachten aber leider die stressigste Zeit des

Weiterlesen >

November 15, 2021

BARTPFLEGE 101

Eine regelmässige Bartpflegeroutine ist für jeden Bartliebhaber unerlässlich, kann aber auch wesentlich über das Aussehen deines Bartes entscheiden. Es gibt eine Menge Informationen über alle

Weiterlesen >

November 11, 2021

November 8, 2021

Wie Bekommt Man Zähne Natürlich Weiß

Source: https://www.benevablack.ch/natuerlich-weisse-zaehne-bekommen/

Posted by: underwoodthints.blogspot.com

0 Response to "Wie Bekommt Man Zähne Natürlich Weiß"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel